Kunstakademie Allgäu

31.Oktober – 2.November 2023

  • Du wolltest schon immer mal in den Orient reisen aber es konnte noch nicht wahr werden? Ich bringe den Orient ins Allgäu und wir tauchen 3 Tage lang ein in den Farbenrausch Marokkos. Gerne erzähle ich auch neben der Malerei ein wenig über Land und Leute damit Euch die Motive vertrauter werden.

    Kunterbunte Märkte, die wunderschönen Rottöne Marrakechs und riesige Oasengärten machen den Charme des Landes aus. Arbeiten werden wir von Fotovorlagen die ich selbst in Marokko auf meinen vielen Malreisen dorthin gemacht habe.

    Um das reizvolle Licht des Landes einzufangen ist eine gute Vorplanung über Tonwertskizzen unerlässlich. Hier werden auch die Geheimnisse guter Komposition einfließen bevor wir die Farben auf dem Aquarellpapier fließen lassen. Auch die Menschen dürfen hierbei nicht fehlen und ich zeige Euch gerne wie man mit nur wenigen Strichen die marokkanische Szene belebt.

    Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet da ich auf jeden Teilnehmer individuell eingehe.

Diese Malreise können Sie direkt über die Kunstakademie Allgäu buchen.