Gardasee – Manerba del Garda

16. bis 23. September 2023

Manerba del Garda liegt auf der östlichen Seite des Gardasees im Süden gelegen. Unsere Unterkunft ist die historische und malerische Villa Schindler (Webseite: https://www.villaschindler.it/de/). Sie ist leicht mit dem Auto zu erreichen und es gibt kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel. Unsere sympathischen Gastgeber freuen sich schon auf uns. Zum Hotel gehört ein eigener Pool, also unbedingt die Badehose einpacken. Auch ist man in wenigen Minuten unten am hauseigenen Seestrand. Morgens wartet ein reichhaltiges Frühstücks Buffett auf uns und abends gehen wir gemeinsam in einem der nahe gelegenen Restaurants essen.

Ablauf des Malkurses:

Man muss nicht weit gehen, direkt auf dem Grundstück der Villa Schindler finden wir unsere ersten Motive mit einem malerischen Blick auf den Gardasee.

Jeder Tag beginnt mit einer Maldemonstration die meist ein Thema zum Schwerpunkt hat (z.B. Planungsskizze, Licht & Schatten, Perspektive, Menschen, etc.).  Danach helfe ich jedem Teilnehmer individuell bei der Umsetzung seines eigenen Werkes.  Besonders lehrreich sind die abschließenden Bildbesprechungen.

Informationen und Beratung

Laden Sie sich die Buchungsunterlagen hier herunter:

Es sind noch Plätze frei

Diese Reise können Sie auch verschenken

Sprechen Sie mich an.

  • Ort

    Gardasee – Manerba del Garda

    Villa Schindler; Via Teodora Bresciani 68, 25080 Manerba del Garda (BS), Italia

    Tel. 0365-651046 – info@villaschindler.it

  • Datum:

    16. bis 23. September 2023

  • Technik

    Zeichnen, Aquarell

  • Schwierigkeit

    Für Anfanger und Fortgeschrittene
    Grundkenntnisse im Zeichnen und Aquarell sollten vorhanden sein.