10. Südsteirische Aquarellwoche

20.August bis 26. August 2017

Was erwarte mich auf dieser Reise?

Weinhänge, Wiesen und Wälder verschmelzen zu einer einmaligen Kulturlandschaft, die dort beginnt, wo die Zeit etwas langsamer verrinnt und die Landschaft sich in Stimmungen verliert. Die Südsteiermark ist nicht nur für Künstler reizvoll. Für Genießer ausgezeichneter Weine und regionaler Spezialitäten ist sie schon lange ein Geheimtipp. Rund um die Weinstraßen finden wir eine malerische Kulisse, die an die Toskana erinnert, aber doch ihre ganz eigenen Reize hat.

Details

Der Malkurs richtet sich in seiner Ausgewogenheit sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, denen eines gemeinsam sein sollte: die Freude und Lust am Malen. Wenn es das Wetter zulässt wird im Freien gemalt, auf und um den Kreuzberghof herum.  Jeder Maltag beginnt mit einer Demonstration.  Danach beginnt jeder sein eigenes Werk und ich helfe jedem da, wo Hilfe gebraucht wird.  Sehr lehrreich sind auch die täglichen Bildbesprechungen.

Der Preis für 5 Tage Malkurs beträgt 270 Euro pro Person.

Die Familienpension Kreuzberghof in Großklein (ca. 30km südlich von Graz) wird für diese Woche unsere Unterkunft sein. Zum Haus gehört ein kleines Schwimmbad, also Badehose nicht vergessen.

Preis für Unterkunft (6 Übernachtungen), Frühstücksbuffet und Halbpension (5 Abende)
(Anreise Sonntag, Abreise Samstag):
Im Doppelzimmer   232 Euro    pro Person
Im Einzelzimmer     280 Euro    pro Person

Partner, die nicht malen, sind ebenfalls herzlich willkommen!

Material-Liste

Informationen und Beratung

Laden Sie sich die Buchungsunterlagen hier herunter:

Es sind noch Plätze frei

Diese Reise können Sie auch verschenken

Sprechen Sie mich an.

  • Ort

    Großklein/Steiermark

  • Datum:

    20. bis 26. August 2017

  • Technik

    Aquarell

  • Schwierigkeit

    Für Anfanger und Fortgeschrittene